Archiv

Feuer im Führerhaus

mkj; 15. Jul 2015, 10:39 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Führerkabine des Lastwagens brannte komplett aus.
ARCHIV

Feuer im Führerhaus

mkj; 15. Jul 2015, 10:39 Uhr
Bergneustadt – Ein Lastwagen aus der Türkei war gestern Abend aus bislang ungeklärter Ursache in Bergneustadt in Brand geraten.
Am Dienstagabend wurde der Löschzug I der Neustädter Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Industriestraße gerufen. Dort brannte gegen 21 Uhr das Führerhaus eines abgestellten Lastwagens aus der Türkei. „Als wir an der Einsatzstelle ankamen, stand die Fahrerkabine in Vollbrand“, berichtete Einsatzleiter Michael Stricker. Aufgrund der Größe des Feuers wurde die Einheit Kleinwiedenest nachalarmiert.  Eine Vorsichtsmaßnahme, da nicht klar war, ob sich noch jemand in dem Führerhaus befand und man nicht abschätzen konnte, welche Güter der Lastwagen geladen hatte.

Außerdem bestand die Gefahr, dass das Feuer auf weitere Fahrzeuge übergreifen würde, da in der Industriestraße die Lastwagen täglich aneinandergereiht abgestellt werden. Die Fahrerkabine brannte völlig aus. Der Hänger eines davor stehenden, weiteren Lastwagens aus der Türkei wurde durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Über die Brandursache gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht vor Ort.  
  
WERBUNG