Archiv

Ohne Alkoholfahne wäre es beim Verwarngeld geblieben

Red; 2. Jul 2015, 14:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ohne Alkoholfahne wäre es beim Verwarngeld geblieben

Red; 2. Jul 2015, 14:13 Uhr
Morsbach – Ein Morsbacher geriet heute Morgen in eine Geschwindigkeitskontrolle – Überhöhte Geschwindigkeit hätte nur ein Verwarngeld zur Folge gehabt, doch den Beamten schlug eine Alkoholfahne entgegen.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am heutigen Morgen um 7:45 Uhr fiel ein 56-jähriger Lastwagenfahrer aus Morsbach auf. Er war auf der Wissener Straße in Morsbach - Bitze 11 km/h schneller unterwegs als erlaubt. Das hätte lediglich ein Verwarngeld zur Folge gehabt. Bei der Überprüfung des Morsbachers bemerkten die Beamten aber zusätzlich noch, dass der 56-Jährige nach Alkohol roch. Ein Alkotest ergab laut Polizei einen Wert von 0,98 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ließen die Polizisten dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen. Sie beschlagnahmten den Führerschein, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG