Archiv

Sturz bei Probefahrt

Red; 28. Jun 2015, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sturz bei Probefahrt

Red; 28. Jun 2015, 12:30 Uhr
Reichshof – Bei einem Unfall auf der Dorner Straße stürzte ein 24 Jahre alter Rollerfahrer und verletzte sich leicht – Der Mann war nicht im Besitz des nötigen Führerscheins.
Ein 48-jähriger Gummersbacher befuhr mit seinem Auto am Freitag gegen 14:15 Uhr die Dorner Straße und wollte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dazu holte er etwas nach links aus. Ein nachfolgender Rollerfahrer (24) nutzte das, um rechts an dem Auto vorbei zu fahren. Als der Autofahrer dann nach rechts abbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer kam zu Fall und wurde laut Polizei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Der Rollerfahrer räumte überdies ein, dass er nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins für das Zweirad sei und nur kurz eine Probefahrt machen wollte.


Da dieser jedoch den Abbiegevorgang eingeleitet hatte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Rollerfahrer kam zu Fall und wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Er räumte ein, dass er nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins für das Zweirad ist und nur kurz eine Probefahrt machen wollte. Es entstand geringer Sachschaden.
  
WERBUNG