Archiv

Schüsse aus Luftgewehr? Drei Menschen verletzt

Red; 16. Jun 2015, 12:50 Uhr
ARCHIV

Schüsse aus Luftgewehr? Drei Menschen verletzt

Red; 16. Jun 2015, 12:50 Uhr
Waldbröl - Polizei fahndet nach Unbekannten, die offenbar Personen mit einer Luftdruckwaffe attackiert haben - Bei einem Vorfall fielen die Schüsse aus einem vorbeifahrenden Skoda Fabia.
Vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen wurden am vergangenen Mittwoch um 18 Uhr und um 20:15 Uhr ein 56-jähriger Morsbacher und eine 48-jährige Waldbrölerin. Der Mann befand sich um 18 Uhr im Eingang eines Geldinstituts auf der Kaiserstraße in Waldbröl. Er erlitt eine Prellung am rechten Schulterblatt, sehr wahrscheinlich verursacht durch die Abgabe eines Schusses mit einer Luftdruckwaffe. Die 48-Jährige befand sich etwa zwei Stunden später auf der Hochstraße. Als sie unter dem Glasvordach eines Geschäftes stand, spürte sie plötzlich einen Schmerz an ihrem linken Oberschenkel. Im weiteren Verlauf hörte sie eigenen Angaben zufolge "Gegenstände" auf das Glasvordach prasseln. Die Geräusche stammten möglicherweise von Projektilen aus einem Luftgewehr. Die Waldbrölerin wurde leicht verletzt.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstag, 9. Mai, um 0:10 Uhr auf der Hauptstraße in Hermesdorf. Dort hielt sich eine Gruppe junger Leute vor einer Gaststätte auf. Nach deren Aussage schoss ein Unbekannter aus einem vorbeifahrenden silbernen Skoda Fabia auf die Personen. Ein Morsbacher (27) wurde im Bereich des linken Schulterblattes getroffen und trug eine Prellung davon.

Trotz bestehender Hinweise auf mögliche Täter, konnten diese bis dato nicht ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG