Archiv

Trotz Vollbremsung Kollision nicht mehr verhindert

Red; 28. May 2015, 13:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trotz Vollbremsung Kollision nicht mehr verhindert

Red; 28. May 2015, 13:33 Uhr
Wiehl – Bei nahendem Gegenverkehr setzte ein Lastwagenfahrer zum Überholen an – Auffahrunfall forderte einen Verletzten.
Gestern um 14:45 Uhr war ein 36-jähriger Lastwagenfahrer auf der K 52 aus Bomig kommend in Richtung Marienhagen unterwegs. Als er sich einem Fahrradfahrer näherte, der vor ihm in gleicher Richtung fuhr, entschied er sich trotz nahendem Gegenverkehr, den Radfahrer zu überholen. Der 36-Jährige gab später an, den Abstand zum Gegenverkehr als ausreichend eingeschätzt zu haben.

Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein 60-jähriger Engelskirchener, reagierte auf das Überholmanöver des entgegenkommenden Lastwagens mit einer Vollbremsung. Ein 20-jähriger Reichshofer, der hinter dem 60-Jährigen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Heck des Engelskircheners. Dieser zog sich nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu. Zu einer Kollision mit dem Lastwagen kam es nicht. An den beiden Autos entstand leichter Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG