Archiv

57-Jähriger mit 2,4 Promille am Steuer

Red; 26. May 2015, 15:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

57-Jähriger mit 2,4 Promille am Steuer

Red; 26. May 2015, 15:46 Uhr
Oberberg - Polizei zog am Pfingstwochenende drei Alkohol- und Drogensünder aus dem Verkehr.
Ein 57-jähriger Bergneustädter muss sich auf einen längere Pause vom Autofahren einstellen. Der Mann wurde am Sonntagnachmittag in Bergneustadt-Wiedenest von einer Motorradstreife gestoppt. Bei einem Alkoholtestergebnis von knapp 2,4 Promille war eine Blutprobe obligatorisch. Am frühen Montagmorgen kontrollierten Beamte an der Kreuzung Gummersbacher Straße/Kölner Straße in Gummersbach einen Autofahrer aus Köln. Das Alkoholtestgerät zeigte einen Wert von etwa 0,8 Promille an. Der 23-Jährige musste seinen Wagen stehen lassen und blickt nun einem Bußgeldverfahren entgegen. Typische Anzeichen für Drogenkonsum zeigte ein 19-jähriger Wiehler, der vergangene Nacht auf der Dieringhauser Straße in eine Verkehrskontrolle geriet. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutprobe fällig wurde.
  
WERBUNG