Archiv

Zahlreiche Zweirad-Unfälle am Feiertag

Red; 15. May 2015, 15:20 Uhr
ARCHIV

Zahlreiche Zweirad-Unfälle am Feiertag

Red; 15. May 2015, 15:20 Uhr
Oberberg - Das gute Wetter an Christi Himmelfahrt lockte viele Zweiradfahrer auf die Straße - In Bergneustadt, Hückeswagen und Morsbach kam es zu Unfällen, bei denen sich zwei Menschen schwer und drei leicht verletzten.
Bei einem Motorradunfall am Donnerstag um 17:45 Uhr in Hückeswagen wurden der 21-jährige Fahrer aus Köln leicht und seine 22-jährige Sozia, ebenfalls aus Köln, schwer verletzt. Der Kradfahrer fuhr auf der Bevertalstraße (K 5) in Richtung B 237. Einige Meter vor einer Überquerungshilfe überholte er ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Wiedereinscheren stieß er mit seinem Vorderrad gegen den Bordstein der Überquerungshilfe, kam ins Schleudern und stieß im weiteren Verlauf gegen den rechtsseitigen Bordstein des Gehwegs, so die Polizei. Dabei stürzten er und seine Mitfahrerin vom Motorradrad. Es entstand mittlerer Sachschaden. 

Mit frisierten Rollern und ohne Fahrerlaubnis waren zwei 18- und 19-jährige Bergneustädter auf der Stentenbergstraße in Bergneustadt unterwegs. Der Roller des 18-Jährigen war zudem nicht versichert. Nach übereinstimmenden Angaben fuhren die Beiden mit ihren Zweirädern hintereinander die abschüssige Straße Herweg hinunter. Als der vorneweg fahrende 19-Jährige sein Zweirad stark abbremste, fuhr der nachfolgende 18-Jährige auf. Dabei verletzten sich beide leicht, teilte die Polizei mit. Es entstand geringer Sachschaden. Die Roller wurden sichergestellt.

Einen schwer verletzten Leichtkraftradfahrer forderte gestern ein Verkehrsunfall in Morsbach. Um 17:05 Uhr fuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Morsbach auf der Bahnhofstraße in Morsbach in Richtung Wissen. Ihr folgte ein 67-jähriger Zweiradfahrer aus Wiehl. Von der Bahnhofstraße aus beabsichtigte sie, nach links in die Straße Am Mühlengraben abzubiegen. Bei Abbiegen nach links stieß sie mit dem 67-Jährigen zusammen, der sich nun links neben ihrem Auto befand, so die Polizei. Bei dem Zusammenstoß wurde der Wiehler schwer verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.
  
WERBUNG