Archiv

Autofahrer (88) übersah beim Abbiegen Motorrad

Red; 13. May 2015, 11:45 Uhr
Bilder: Polizei --- Der 88-jährige Autofahrer nahm dem Motorrad die Vorfahrt.
ARCHIV

Autofahrer (88) übersah beim Abbiegen Motorrad

Red; 13. May 2015, 11:45 Uhr
Wipperfürth - Bei einem Verkehrsunfall gestern Vormittag wurden zwei Fahrzeugführer schwer verletzt - B 237 war für eineinhalb Stunden gesperrt - Zweiter Motorradunfall binnen 24 Stunden (AKTUALISIERT).
Gestern um 11:30 Uhr fuhr ein 88-jähriger Autofahrer aus Finkelnburg kommend auf der Straße Hilgersbrücke in Richtung der B 237. Der Hückeswagener beabsichtigte, nach links auf die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße abzubiegen. Ein 64-jähriger Kradfahrer mit leerem Beiwagen fuhr zeitgleich auf der Bundesstraße von Hückeswagen in Richtung Wipperfürth. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wuppertaler Kradfahrer rückwärts von seinem Gefährt geschleudert.

Wie die Polizei mitteilte, zog er sich schwere Verletzungen zu, die nun in einem Krankenhaus behandelt werden. Auch der Hückeswagener verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste ebenfalls in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die B 237 war im Bereich Hilgersbrücke für die Zeit der Unfallaufnahme bis 13 Uhr voll gesperrt. Erst vorgestern verunglückte ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der L 302 in Niederkemmerich (OA berichtete).



Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare veröffentlicht.
WERBUNG