Archiv

27-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt

bv; 11. May 2015, 18:12 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Der Motorradfahrer prallte zunächst gegen einen Stein und wurde danach in die Wiese geschleudert.
ARCHIV

27-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt

bv; 11. May 2015, 18:12 Uhr
Wipperfürth - Beim Überholen in Wipperfürth-Niederkemmerich hatte der Mann offenbar einen abbiegenden Wagen übersehen - Mit dem Rettungshubschrauber in Spezialklinik gebracht (AKTUALISIERT).
Schwerer Unfall am heutigen Nachmittag in Wipperfürth-Niederkemmerich. Ein Motorradfahrer wollte gegen 16:35 Uhr zwei vor ihm fahrende Autos auf dem Weg von Frielingsdorf nach Dohrgaul auf der Landstraße 302 überholen. Dabei übersah er offenbar, dass eine 51-jährige Frau in dem ersten Fahrzeug bereits den Blinker betätigt hatte, um in eine Hauseinfahrt abzubiegen. In Höhe der Grundstückszufahrt kam es zum Zusammenstoß. Der 27-jährige Zweiradfahrer prallte zunächst gegen einen Findling und wurde dann in die Luft katapultiert, ehe er in einer Wiese schwer verletzt liegenblieb. Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt.

Der Motorradfahrer zog sich nach Auskunft der Polizei Verletzungen am Rücken zu und wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus nach Siegen geflogen. Die L302 war während der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle für etwa 90 Minuten komplett gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch den Bauhof Wipperfürth abgestreut und entsprechende Schilder aufgestellt. Es entstand hoher Sachschaden von etwa 5.000 €.  
  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   




WERBUNG