Archiv

Polizei erwischt alkoholisierten Fahrer

Red; 10. May 2015, 13:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei erwischt alkoholisierten Fahrer

Red; 10. May 2015, 13:51 Uhr
Hückeswagen – Verräterisches Wendemanöver: Ein 35 Jahre alter Autofahrer hat gestern schnell die Fahrtrichtung gewechselt, nachdem er eine Polizeikontrolle entdeckt hatte.
Dieses Wendemanöver ist der Polizei nicht entgangen: Auf der Peterstraße zwischen Wipperfürth und Hückeswagen hatten die Ordnungshüter am Freitag eine Standkontrolle eingerichtet. Ein 35 Jahre alter Autofahrer aus Wipperfürth hatte diese offenbar entdeckt, als er gegen 23 Uhr in Richtung Hückeswagen unterwegs war. Nach Angaben der Polizei wendete er sein Fahrzeug und fuhr die nahegelegene Tankstelle an.

Dieses Manöver war den Beamten nicht entgangen. Daher überprüften sie den Fahrer und stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Der Vortest lieferte einen Promille-Wert von 1,1 zutage. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.



Ebenfalls auf der Peterstraße wurde am Samstag gegen 1:05 Uhr eine 43-jährige Wuppertalerin mit ihrem Auto angehalten und überprüft. Auch hier ergab der Vortest eine leichte Alkoholkonzentration. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige auf den Weg gebracht.
  
WERBUNG