Archiv

Lastwagenfahrer reagierte rechtzeitig

Red; 7. May 2015, 09:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lastwagenfahrer reagierte rechtzeitig

Red; 7. May 2015, 09:20 Uhr
Waldbröl - Schutzengel-Einsatz auf der Wippenkausener Straße: Ein Jugendlicher stürzte mit seinem Moped und rutschte in den Gegenverkehr - Der 16-Jährige und sein Sozius (14) kamen mit leichten Verletzungen davon.
Ein 16-jähriger Mopedfahrer und sein Sozius (14) aus Waldbröl waren gestern gegen 17:10 Uhr auf der Wippenkausener Straße in Richtung Geilenkausen unterwegs. Der junge Mann bremste sein Krad vor einer Rechtskurve zu stark ab, stürzte und rutschte quer über die Fahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden 3,5-Tonners bremste rechtzeitig und wich nach rechts auf den Grünstreifen aus. Der Kleinlaster war bereits zum Stehen gekommen, als es zur Kollision kam. Die beiden Jugendlichen wurden leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 € geschätzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG