Archiv

Skrupellose Einbrecher machten vor Gotteshaus nicht Halt

Red; 23. Apr 2015, 13:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Skrupellose Einbrecher machten vor Gotteshaus nicht Halt

Red; 23. Apr 2015, 13:32 Uhr
Engelskirchen – Diebe hatten es auf die katholische Kirche in Ründeroth, das angrenzende Pfarrhaus und einen benachbarten Kindergarten abgesehen – Sie stahlen eine Fotokamera und Bargeld.
Großen Schaden haben Kriminelle nach Angaben der Polizei in der Nacht von vergangenem Dienstag auf den gestrigen Mittwoch in der katholischen Kirche in Engelskirchen-Ründeroth, Hauptstraße, angerichtet. Die Täter schlugen ein Fenster zur Sakristei ein und gelangten so in das Gotteshaus. In der Kirche hebelten sie einen Wandtresor aus der Halterung, transportierten ihn vermutlich über die Bahnschienen zur Ladestraße und hebelten ihn dort auf. Mit einem aufgefundenen Schlüssel öffneten sie anschließend einen weiteren Tresor in der Sakristei und entwendeten daraus eine geringe Menge Bargeld. Auch in dem angrenzenden Pfarrhaus trieben die Einbrecher ihr Unwesen. 14 Mal setzten sie ihr Hebelwerkzeug an, um die Tür zum Keller zu öffnen. Außer einer geringen Menge Bargeld ließen die Täter aber nichts mitgehen.

Nicht weit entfernt drangen Diebe in einen Kindergarten im Burger Weg ein. Zwischen 16 Uhr am vergangenen Dienstag und 6:45 Uhr am gestrigen Mittwochmorgen stahlen sie aus dem Büro eine Fotokamera und eine geringe Menge Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG