Archiv

Einbrecher erbeuten Frühjahrskollektion

Red; 21. Apr 2015, 12:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher erbeuten Frühjahrskollektion

Red; 21. Apr 2015, 12:44 Uhr
Oberberg - Unbekannte räumen Wipperfürther Modegeschäft fast komplett leer - Lindlar: Hausbesitzer überrascht Ganoven, der bei seiner Flucht einen Schuh verliert.
Ein Bekleidungsgeschäft in der Wipperfürther Innenstadt ist am Wochenende von Unbekannten fast komplett leer geräumt worden. Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montagmorgen, 9 Uhr, beschädigten die Täter das Türschloss der an der Hochstraße gelegenen Eingangstür und verschafften sich zu Zutritt in den Verkaufsraum. Sie packten eine Vielzahl hochwertiger Bekleidungsstücke und damit fast die gesamte Frühjahreskollektion des Geschäfts ein. Außerdem fiel ihnen eine geringe Menge Bargeld in die Hände.

Durch die aufgehebelte Terrassentür gelangten Unbekannte am Montag in ein Einfamilienhaus in der Sengelbuscher Straße in Reichshof-Brüchermühle. Zeugen beobachteten um 11 Uhr im Bereich des Tatorts zwei verdächtige Männer zwischen 18 bis 20 Jahren.  Beide waren etwa 1,80 Meter groß, schlank und hatten kurze, dunkle Haare. Einer trug ein khakifarbenes Kapuzenshirt und eine dunkle Hose. Sie entfernten sich von dem Wohnhaus in Richtung eines nahegelegenen Firmenparkplatzes, stiegen in ein schwarzes Auto und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Heute Nacht ist ein Lindlarer in seinem Haus in der Straße "Am Fronhofsgarten" von einem Einbrecher überrascht worden. Um 3:40 Uhr hörte er ein Geräusch im Flur. Als er nachsah, traf er auf den Täter, der ihm mit einer Taschenlampe ins Gesicht leuchtete.  Sofort ergriff der Unbekannte die Flucht. Bei dem Sprung durch ein Fenster verlor er einen Schuh, der später von der Polizei als Beweismittel sichergestellt wurde. Es handelte sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit blonden Haaren. Ermittlungen ergaben, dass er vermutlich durch ein rückwärtiges Fenster ins Gebäude gelangte und ein Mobiltelefon erbeutete.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG