Archiv

Diebstahl missglückt: Zeuge nahm die Verfolgung auf

Red; 14. Apr 2015, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebstahl missglückt: Zeuge nahm die Verfolgung auf

Red; 14. Apr 2015, 14:55 Uhr
Bergneustadt – Dank der Aufmerksamkeit eines Supermarkt-Angestellten konnte die Polizei am gestrigen Abend drei mutmaßliche Ladendiebe festnehmen.
Dass ein männliches Trio gestern Abend Kaffee im Wert von mehr als 400 € in seinem Einkaufswagen lud, kam dem Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Kölner Straße in Bergneustadt verdächtigt vor. Die Polizei geht davon aus, dass die Männer im Alter von 23, 25 und 32 Jahren mit Wohnsitz im Ausland planten, den Supermarkt mit ihrer Beute fluchtartig zu verlassen. Als das Trio aber merkte, dass es beobachtet wurde, ließ es von seinem Vorhaben ab und flüchtete in einem Renault Mégane. Der Angestellte fackelte nicht lange und nahm die Verfolgung auf, bis die Tatverdächtigen in Gummersbach-Rebbelroth von der Polizei festgenommen werden konnten. Nach der Vernehmung wurden die Drei wieder entlassen, nach Angaben der Polizei blicken sie einem Strafverfahren entgegen.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG