Archiv

Feuer brach im Kinderzimmer aus

ch; 12. Apr 2015, 15:54 Uhr
Bilder: privat --- Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückten Feuerwehr und Rettungsdienst am Morgen nach Süttenbach aus.
ARCHIV

Feuer brach im Kinderzimmer aus

ch; 12. Apr 2015, 15:54 Uhr
Lindlar – Zwei Kleinkinder mussten heute Morgen nach einem Brand in ihrem Zimmer verletzt in eine Klinik gebracht werden – Feuerwehr hatte Flammen schnell unter Kontrolle.
Für eine junge Familie endeten die letzten Tage in ihrer Wohnung mit einem großen Schrecken. Die Mutter mit ihren zwei Kleinkindern ist derzeit dabei, aus dem Haus auszuziehen und hatte bereits ihr Hab und Gut in Kartons verpackt. Doch die Umzugspläne erhielten heute Vormittag einen jähen Dämpfer. Um kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Dreifamilienhaus nach Süttenbach gerufen. Dort war es ausgerechnet in dem Kinderzimmer im Erdgeschoss zu einem Brand gekommen.

Bei Eintreffen der 16 Feuerwehrleute des Löschzuges Lindlar waren glücklicherweise bereits alle Bewohner draußen, sodass sich die Wehrmänner alleine auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Schnell wurden sie fündig und beförderten ein verkokeltes Sofa sowie mehrere Umzugskisten nach draußen, wo sie endgültig abgelöscht werden konnten. „Bereits nach zehn Minuten war das Feuer gelöscht. Allerdings haben die Nachlösch- und Aufräumarbeiten noch gut zwei weitere Stunden gedauert“, berichtet Einsatzleiter Hans Peter Scheurer. Da das Kinderzimmer vollgestellt mit Umzugskartons und anderen Habseligkeiten war, mussten die Feuerwehrleute umständlich jede Ecke nach möglichen weiteren Glutnestern kontrollieren, um auszuschließen, dass das Feuer nicht wenig später neu aufflammt. Die zwei Kinder kamen mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung zusammen mit ihrer Mutter in eine Kinderklinik. Die betroffenen Räumlichkeiten sind zunächst nicht mehr nutzbar. Was das Feuer auslöste und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG