Archiv

Ein beschädigtes Auto, drei Geschichten – und 1,14 Promille

Red; 12. Apr 2015, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein beschädigtes Auto, drei Geschichten – und 1,14 Promille

Red; 12. Apr 2015, 15:30 Uhr
Reichshof – Beim Versuch, sein Auto auszuparken, fuhr ein führerscheinloser Wiehler trotz Einweiser gegen ein anderes Auto. Doch gegenüber der Polizei soll der Unfall ganz anders passiert sein.
Zeugen beobachteten am frühen Sonntagmorgen in Wildberg vom Fenster ihrer Wohnung aus, wie ihr vor dem Haus abgestellter Wagen von einem rückwärtsfahrenden Auto beschädigt wurde. Neben dem Auto lief ein Mann und zeigte dem Fahrzeugführer, wie viel Platz er noch habe. Den Polizeibeamten vor Ort gegenüber gaben der vermeintliche 26-jährige Fahrzeugführer, der "Einweiser" und eine Begleiterin – nach Polizeiangaben alle stark alkoholisiert- an, beim Rausholen von Sachen aus dem Wagen habe sich der Gang gelöst und das Auto sei gegen das andere Fahrzeug gerollt. Aufgrund der Zeugenaussagen bestand jedoch der Verdacht, dass der 26-jährige Wiehler, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, den Wagen gestartet und den Unfall verursacht hat. Ein Alkoholvortest verlief mit 1,14 Promille deutlich positiv. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. An den Fahrzeugen entstand minimaler Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG