Archiv

Kameras und Laptops aus Kita gestohlen

Red; 9. Apr 2015, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kameras und Laptops aus Kita gestohlen

Red; 9. Apr 2015, 15:40 Uhr
Oberberg - Einbrecher nahmen Waldbröler Kindertagesstätte ins Visier - Marienheide: Täter nahmen Reißaus, als sie einen anwesenden Hausbewohner bemerkten.
Eine Kindertagesstätte in der Straße "Alter Krankenhausweg" in Waldbröl war zwischen 16 Uhr am Dienstag und 7 Uhr am Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten zwei Digitalkameras, eine Spiegelreflexkamera, zwei Laptops sowie eine geringe Menge Bargeld. Zumindest neun Kisten Leergut und  mehrere leere Bierfässer transportierten am Mittwoch Langfinger aus dem Lager eines Getränkemarkts in der Kölner Straße in Bergneustadt ab. Auf der Videoüberwachung ist eine männliche Person mit heller Oberbekleidung erkennbar. Die Tat ereignete sich um 2:53 Uhr. Ein Notebook, Bargeld und eine Jacke haben Diebe erbeutet, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Gaststätte in Engelskirchen-Loope in der Straße „Oberstaat“ eingedrungen sind.

Am helllichten Tag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Gummersbacher Straße in Marienheide-Kotthausen eingebrochen. Am Mittwoch um 14:20 Uhr drangen sie durch die aufgehebelte Eingangstür an der Hausrückseite in das Gebäude ein. Nachdem sie zunächst im ersten Stock nach Beute gesucht hatten, gingen sie ins Erdgeschoss. Erst jetzt bemerkten sie, dass ein Hausbewohner anwesend war und im Wohnzimmer vor dem Fernseher saß. Die Täter flüchteten daraufhin. Ob sie Beute machen konnten, steht derzeit noch nicht.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

  
WERBUNG