Archiv

Polizei sucht Eigentümer von aufgefundenem Schmuck

Red; 7. Apr 2015, 16:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei sucht Eigentümer von aufgefundenem Schmuck

Red; 7. Apr 2015, 16:46 Uhr
Oberberg – Ringe, Ketten und Anhänger stammen möglicherweise auch aus Einbrüchen im Oberbergischen und wurden in Sankt Augustin entdeckt.
Bereits Ende Februar wurde in Sankt Augustin von einer Hausmeisterin in Mülltonnen eine Vielzahl von Schmuckstücken gefunden. Die hinzu gezogenen Polizisten stellten hunderte von Anhängern, Ketten und Armbändern sicher, da es sich vermutlich um nicht verwertetes Diebesgut handelt, das die Täter auf diesem Wege "entsorgen" wollten. Die Ermittler der Kriminalpolizei vermuten, dass der Schmuck aus Wohnungseinbrüchen oder anderen Straftaten stammt, können die Gegenstände aber bislang keinen Tatorten zuordnen. Es ist durchaus möglich, dass die Stücke aus Einbrüchen außerhalb des Rhein-Sieg-Kreises stammen. Die Polizei veröffentlicht nun Fotos der Gegenstände und bittet die Besitzer oder Personen, die Hinweise auf die Herkunft geben können, sich unter Tel.: 02241/541 33 21 zu melden. Die Fotos stehen auf der Internetseite der Polizei Rhein-Sieg unter dem folgenden Link zur Ansicht und zum Download bereit.
  
WERBUNG