Archiv

Langfinger hatte keine Chance

Red; 7. Apr 2015, 16:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Langfinger hatte keine Chance

Red; 7. Apr 2015, 16:21 Uhr
Gummersbach - Aufmerksamen Zeugen ist es am Ostersonntag gelungen, einen Handydieb dingfest zu machen.
Einer 19-jährigen Nümbrechterin war während der Zugfahrt von Köln nach Marienheide ein Mobiltelefon aus ihrer Jackentasche gestohlen worden. Da der Täter in unmittelbarer Nähe saß, forderte sie ihr Handy zurück. Sie suchte sich Hilfe bei anderen Passagieren, die den Unbekannten festhalten wollten. Der Ganove flüchtete jedoch und verließ an der nächsten Haltestelle den Zug. Am Gummersbacher Busbahnhof erkannte ein Zeuge aus dem Zug kurze Zeit später den Langfinger wieder und verständigte die Polizei. Es handelte sich um einen 26-jährigen Marienheider. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das Handy. Das Gerät wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG