Archiv

Unfall blockierte Autobahn stundenlang

Red; 25. Mar 2015, 13:47 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Unfall blockierte Autobahn stundenlang

Red; 25. Mar 2015, 13:47 Uhr
Wiehl - Lastwagen verlor nach Kollision mit der Mittelleitplanke tonnenschwere Ladung - Schäden an der Fahrbahndecke sollen von Experten untersucht werden (AKTUALISIERT).
Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 4 ist am Dienstagnachmittag der 63-jährige Fahrer eines Sattelzuges leicht verletzt worden. Tonnenschwere Ladungsteile lösten sich aus der Sicherung, rutschten von den Auflieger und blockierten die Fahrbahn. Gegen 14 Uhr war der 63-Jährige mit seinem Gespann auf der A 4 in Richtung Olpe unterwegs. Auf der Wiehltalbrücke fuhr er auf eine Baustelle zu. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über seinen Sattelzug und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrten alarmierte Polizisten die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle komplett. Der Verkehr wurde abgeleitet, es entstanden lange Staus. Die Feuerwehr Bielstein war vor Ort, musste aber nicht eingreifen, da Mitarbeiter der Landschaftsverbandes die Unfallstelle bereits abgestreut hatten. Die Ordnungshüter stellten an der Unfallstelle Beschädigungen an der Fahrbahnoberfläche fest. Deren Ursache und Tragweite ist derzeit unbekannt. Fachkräfte sind benachrichtigt und wollen die Auffälligkeiten zeitnah begutachten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 


[Auch in den Abendstunden waren die Straßen in unmittelbarer Nähe zur A4 noch stark befahren, viele Autofahrer beklagten unzureichende Informationen.]
WERBUNG