Archiv

Zu schnell, berauscht und ohne Fahrerlaubnis

jt; 19. Mar 2015, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zu schnell, berauscht und ohne Fahrerlaubnis

jt; 19. Mar 2015, 14:50 Uhr
Wipperfürth - Gleich mehrere Gesetzesverstöße leistete sich ein Mofafahrer, der gestern Mittag in eine Polizeikontrolle geriet.
Ein Strafverfahren kommt auf einen 29-jährigen Mofafahrer aus Wipperfürth zu. Er war der Polizei ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ins Netz gegangen. Die Beamten führten am gestrigen Mittwochmittag auf der Gladbacher Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch, als der Mann mit etwa 50 km/h vorbeirauschte. Es stellte sich heraus, dass an dem Gefährt technische Veränderungen vorgenommen wurden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h heraufsetzten. Nach Angaben der Polizei zeigte der Wipperfürther körperliche Symptome, die auf einen vorherigen Drogenkonsum deuteten. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Der 29-Jährige ist zudem weder im Besitz einer Fahrerlaubnis noch einer Mofa-Prüfbescheinigung.
  
WERBUNG