Archiv

Eiliger Sprung aus dem Auto konnte Kontrolle nicht verhindern

Red; 17. Mar 2015, 13:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eiliger Sprung aus dem Auto konnte Kontrolle nicht verhindern

Red; 17. Mar 2015, 13:43 Uhr
Gummersbach - Ohne Führerschein, dafür aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, war eine 34-jährige Gummersbacherin unterwegs, die gestern in eine Polizeikontrolle geriet.
Gestern Nachmittag wollte eine Streifenwagenbesatzung eine 34-jährige Autofahrerin aus Gummersbach kontrollieren, die auf dem Nordring in Gummersbach-Bernberg unterwegs war. Die Beamten gaben der Frau entsprechende Zeichen, woraufhin diese in einen Wendehammer in der Straße Falkenhöhe einbog, den Wagen abstellte und gemeinsam mit ihrem Beifahrer eilig aus dem Auto sprang. Der Kontrolle konnten sie sich damit allerdings nicht entziehen.

Nach Angaben der Polizei stellte sich heraus, dass die 34-Jährige keinen Führerschein besaß. Da sie nach eigenen Angaben am Vormittag Betäubungsmittel konsumiert hatte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Auch den Beifahrer, einen 30-jähriger Gummersbacher, erwartet ein Strafverfahren. Ihm wird vorgeworfen, als Halter des Fahrzeugs zugelassen zu haben, dass die 34-Jährige ohne Führerschein fährt.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG