Archiv

Polizei zog Drogensünder aus dem Verkehr

Red; 13. Mar 2015, 15:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei zog Drogensünder aus dem Verkehr

Red; 13. Mar 2015, 15:43 Uhr
Oberberg – Weil er nicht angegurtet war, fiel ein 18-jähriger Autofahrer der Polizei auf – Er und zwei weitere Fahrer blicken nach einem positiven Drogentest einem Verfahren entgegen.
Zwei Fahrer mussten die Polizei gestern in Bergneustadt zur Blutprobe begleiten: Ein 18-jährger Autofahrer fiel den Beamten um 7:40 Uhr in der Talstraße auf, weil er nicht angegurtet war. Bei der Überprüfung erkannten die Polizisten typische Merkmale für Drogenkonsum. Ein Drogentest verlief positiv. Somit folgte die obligatorische Blutprobe. Die Fahrt des 18-jährigen Bergneustädters endete damit in der Talstraße. Ihn erwartet ein Verfahren.

Einige Stunden später, um 13 Uhr, erwischt es einen 43-jährigen Mofafahrer aus Bergneustadt. Der 43-Jährige war auf der Straße Schöne Aussicht unterwegs. Auch hier verlief der Drogentest nach Angaben der Polizei positiv. Folgen: Entnahme einer Blutprobe, Untersagung der Weiterfahrt, Einleitung eines Verfahrens.

Auch einem 19-Jährigen Nümbrechter, der am heutigen Morgen in Lindlar-Kirschbäumchen von Beamten kontrolliert wurde, erging es nicht anders. Polizeibeamte stellten bei dem jungen Mann körperliche Anzeichen fest, die auf Drogenkonsum hindeuten. Der Drogentest ging nach Angaben der Polizei auch hier positiv aus.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG