Archiv

Polizei schnappt Ladendiebe

Red; 12. Mar 2015, 16:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei schnappt Ladendiebe

Red; 12. Mar 2015, 16:37 Uhr
Oberberg – Insgesamt fünf Ladendiebe konnte die Polizei in dieser Woche festnehmen, darunter die zwei Wodka-Diebe aus Morsbach.
Die beiden Täter, die am vergangenen Montag, 9. März, in einen Supermarkt in Morsbach eingebrochen sind und Wodka gestohlen haben, konnten ermittelt werden. Kriminalbeamte aus Waldbröl nahmen das Duo bereits am vergangenen Dienstag fest. Aufgrund der Videoaufzeichnung erkannte ein Ermittler des Kriminalkommissariats einen ihm bereits bekannten Mann. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Morsbacher, der als Haupttatverdächtiger gilt und die Tat auch einräumte. Sein 15-jähriger Mittäter, ebenfalls aus Morsbach, streitet die Tatbeteiligung ab. Der 19-Jährige sagte in seiner Vernehmung aus, dass er einen Teil des Wodkas unmittelbar nach der Tat getrunken habe. An den verbliebenen Rest könne er sich nicht mehr erinnern. Nach Angaben der Polizei wurden beide Tatverdächtige nach ihrer Vernehmung wieder entlassen.

Ebenfalls geschnappt wurde ein Trio, das am gestrigen Mittwochmorgen in Lindlar-Frielingsdorf in zwei Geschäften Zigaretten, Rasierklingen und Pflegemittel mitgehen ließ. Polizisten entdeckten die drei Ladendiebe in Lindlar und nahmen die Männer im Alter von 25 bis 34 Jahren aus Wachtendonk, Münster und Kierspe vorläufig fest. Bei der Durchsuchung ihres Wagens fanden die Polizisten das zuvor gestohlene Diebesgut. Nach der Vernehmung wurden die drei Männer wieder entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG