Archiv

Auffällige Fahrweise rief Polizei auf den Plan

Red; 10. Mar 2015, 15:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auffällige Fahrweise rief Polizei auf den Plan

Red; 10. Mar 2015, 15:36 Uhr
Oberberg – Dass ein 32-jähriger Autofahrer aus Gummersbach vor einer Straßensperre schnell abbog, machte die anwesenden Polizeibeamten neugierig – Drogentest verlief positiv.
Wegen eines Verkehrsunfalls war die Napoleonstraße in Morsbach-Appenhagen am gestrigen Abend komplett gesperrt. Als ein 32-jähriger Autofahrer aus Gummersbach die Straßensperrung und die anwesenden Polizisten entdeckte, bog er mit hoher Geschwindigkeit ab und versuchte, vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Dieses auffällige Verhalten nahmen die Polizeibeamten zum Anlass, den 32-Jährigen zu kontrollieren. Nachdem es ihnen gelang, den Gummersbacher anzuhalten, regte sich bei den Beamten schnell der Verdacht, dass der Mann Drogen zu sich genommen haben könnte. Nach Angaben der Polizei wurde dies durch einen Drogentest bestätigt, die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Der Geruch von Cannabis, der Polizisten aus dem Wagen eines 18-Jährigen aus Wiehl entgegenschlug, war ebenfalls Grund genug für einen Drogentest. Der Wiehler war am gestrigen Montag auf der Dörspestraße in Bergneustadt unterwegs, als ihn Polizeibeamte kontrollierten. Der Drogentest verlief nach Angaben der Polizei positiv, womit auch hier klar war, dass die Fahrt beendet und ein Verfahren eingeleitet wurde.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG