Archiv

Tresor aus Kindergarten gestohlen

Red; 10. Mar 2015, 15:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tresor aus Kindergarten gestohlen

Red; 10. Mar 2015, 15:25 Uhr
Oberberg - Hückeswagen: Geldschrank wurde von den Tätern aus der Verankerung gerissen - Supermarkt-Einbruch in Morsbach: Duo nahm Wodka mit und verursachte hohen Schaden.
Durch das Oberlicht stiegen Unbekannte in einen Kindergarten in der Montanusstraße in Hückeswagen ein. Aus dem Abstellraum entwendeten sie einen Wandtresor, den sie aus der Verankerung rissen. In dem Geldschrank befand sich eine geringe Menge Bargeld. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 7 Uhr. Zwei Kisten mit Wodkaflaschen im Wert von 60 Euro waren die Beute von zwei Tätern, die am Montag um 23 Uhr einen Supermarkt in der Straße „Zur Hoorwiss“ in Morsbach aufsuchten. Dabei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von 2.000 €. Einer der beiden war bekleidet mit einer Kapuzenjacke und einer schwarzen Trainingshose, die vorne mit der Zahl 62 bedruckt war. Am Montag zwischen 17:15 Uhr und 20:20 Uhr drangen Einbrecher in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße in Gummersbach ein. Ob die Täter etwas mitnahmen, muss noch geklärt werden.

Hinweise an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

  
WERBUNG