Archiv

Einbrecher klauten Tresor aus VfL-Geschäftsstelle

bv; 9. Mar 2015, 19:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher klauten Tresor aus VfL-Geschäftsstelle

bv; 9. Mar 2015, 19:07 Uhr
Gummersbach - Unbekannte entwendeten fünfstelligen Betrag - Kriminalpolizei ermittelt.

[Die VfL-Geschäftsstelle auf dem Steinmüller-Gelände wurde Opfer eines Einbruchs.]

Böse Überraschung für die Mitarbeiter der VfL-Geschäftsstelle am heutigen Morgen. Da stellten sie fest, dass das Küchenfenster aufgehebelt worden war und der Tresor in der Geschäftsstelle fehlte. Unbekannte Einbrecher hatten es offenbar auf die Einnahmen nach dem Derby des VfL am vergangenen Samstag gegen den Bergischen HC abgesehen. Nach ersten Schätzungen erbeuteten die Täter einen niedrigen fünfstelligen Betrag. "Wir hatten Glück im Unglück, denn da das Spiel nahezu ausverkauft war, haben wir nur noch wenige Karten an der Tageskasse abgesetzt", erklärte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten. An dem Einbruch müssen mehrere Täter beteiligt gewesen sein, denn der Tresor sei schon mit zwei Mann schwer zu bewegen gewesen, so Flatten. Zum Glück habe es keine weiteren Zerstörungen und Verwüstungen gegeben. Auch wichtige Unterlagen seien unberührt geblieben. Jetzt soll zeitnah eine Alarmanlage in der Geschäftsstelle installiert werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  
WERBUNG