Archiv

Einbruch in Tankstelle: Täter trugen Sturmhauben

Red; 9. Mar 2015, 16:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbruch in Tankstelle: Täter trugen Sturmhauben

Red; 9. Mar 2015, 16:01 Uhr
Oberberg - In Bergneustadt plünderten Unbekannte eine Tankstelle - Weitere Einbrüche im Kreisgebiet, Täter blieben in vielen Fällen ohne Beute.
Alkoholische Getränke, Zigaretten und Motoröl stahlen Täter, die heute Nacht um 2 Uhr in eine Tankstelle in der Kölner Straße in Bergneustadt eindrangen. Die Einbrecher hebelten die Tür zum Verkaufsraum auf und plünderten die hinter der Theke stehenden Regale und Schränke. Die Zigarettenstangen transportierten sie in großen Tragetaschen zu ihrem Auto. Anschließend flüchteten sie in Richtung Innenstadt. Zeugen gaben an, dass es sich um drei Personen handelte, die alle mit schwarzen Sturmhauben maskiert waren und weiße Handschuhe trugen.

Unbekannte versuchten am Freitag in der Zeit von 17:15 Uhr bis 20:15 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße in Gummersbach einzubrechen. Doch sowohl das Kinderzimmer als auch die Terrassentür hielten den Hebelversuchen stand. Im Tatzeitraum beobachteten die Besitzer einen Verdächtigen, die sich am Haus aufhielt. Der Mann war 1,80 Meter bis 1,95 Meter groß, hatte kurze Haare und trug einen dunklen Kapuzenpullover.

Durch ein etwa drei Meter hoch liegendes, gekipptes Fenster stiegen Kriminelle in ein Büro in der Hochstraße in Wipperfürth ein. Sie durchsuchten das Büro und stahlen Bargeld und ein Notebook. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. In der darauffolgenden Nacht gingen Täter bei einem Einbruch in das Schlosshotel Gimborn in Marienheide leer aus. In einem Büro öffneten sie mehrere Schubladen, fanden aber offensichtlich kein geeignetes Diebesgut.

Ein Geschäftseinbruch (Tatzeit: Samstag zwischen 0:25 Uhr und 0:50 Uhr) in der Uelpestraße in Wiehl-Bielstein endete für drei Ganoven ebenfalls ohne Erfolg, allerdings beschädigten sie ein Fenster sowie die Rollläden. In derselben Nacht avancierte ein Restaurant in der Montanusstraße in Lindlar-Frielingsdorf zum Objekt der Begierde von Langfingern. Fündig wurden sie nicht.      

Hinweise nimmt die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen. 
WERBUNG