Archiv

Metalldieb flüchtete über Schotterhaufen

Red; 20. Feb 2015, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Metalldieb flüchtete über Schotterhaufen

Red; 20. Feb 2015, 13:45 Uhr
Wipperfürth - Mit 700 Kilo Kupfer konnte ein Dieb flüchten, obwohl sich ein Zeuge ihm in den Weg stellte - Fahndung blieb erfolglos - Tatfahrzeug hatte ausländische Kennzeichen.
Etwa 700 Kilogramm Kupfer entwendeten unbekannte Täter am Donnerstag gegen 14:30 Uhr aus einer Firma in der Fritz-Volbach-Straße in Wipperfürth. Ein Zeuge beobachtete den Diebstahl und setzte das Täterfahrzeug fest, teilte die Polizei mit. Der Dieb ließ sich dadurch aber nicht stören und fuhr über einen Schotterhaufen. Dabei wurde das Fahrzeug leicht beschädigt. Bei dem Täterfahrzeug handelte es sich um einen weißen Kastenwagen der Marke Mercedes-Benz mit ausländischem Kennzeichen. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Aktiv waren Metalldiebe auch in Wipperfürth-Ohl, Klaswipper. Hier stahlen sie mehrere Schüsseln aus Kupfer von einem Grundstück. Die Tat ereignete sich ebenfalls am Donnerstag zwischen 7 und 15:45 Uhr.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Tel.: 02261/81 99 -0.
  
WERBUNG