Archiv

Telefonbetrügern nicht auf den Leim gegangen

Red; 17. Feb 2015, 12:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Telefonbetrügern nicht auf den Leim gegangen

Red; 17. Feb 2015, 12:22 Uhr
Gummersbach - Viermal haben Kriminelle am Montag versucht, ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen.
Eine 81-Jährige erhielt mittags einen Anruf von einem Mann, der sich als ihr Enkel ausgab. Die Seniorin entlarvte den Unbekannten sofort, weil sie überhaupt keinen Enkel hat. Nach demselben Strickmuster gingen die Täter bei einem 83-Jährigen vor, der allerdings sofort erkannte, dass es sich nicht um die Stimme seines Enkels handelte und auflegte. Um 13 Uhr klingelte das Telfon beim einem 56-Jährigen. Ein angeblicher Bekannter fragte, ob er sich Geld für einen Autokauf leihen könnte. „Bei mir gibt es nicht zu holen“, lautete die Antwort des Gummersbachs. Auch eine Frau aus Lieberhausen (88) ließ sich von einem dubiosen Anrufer nicht verunsichern und beendete das Gespräch vorzeitig.   
  
WERBUNG