Archiv

Einbrüche hatten am Karnevals-Wochenende Hochkonjunktur

Red; 16. Feb 2015, 16:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrüche hatten am Karnevals-Wochenende Hochkonjunktur

Red; 16. Feb 2015, 16:33 Uhr
Oberberg – Im gesamten Kreisgebiert ereigneten sich zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche – Auch Schulen nahmen die Langfinger ins Visier.
Die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Handbeil“ in Engelskirchen haben Unbekannte zwischen 21 Uhr am vergangenen Samstag und 3 Uhr am gestrigen Sonntag eingeschlagen. Der Versuch, einen am Boden montierten Tresor aufzuhebeln, scheiterte. Die Täter stahlen nach Angaben der Polizei zwei Armbanduhren und flüchteten in unbekannte Richtung.

In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ennenbachstraße in Wiehl sind Kriminelle zwischen 14 Uhr am vergangenen Samstag und 10:15 Uhr am vergangenen Sonntag eingedrungen. Offensichtlich fanden sie nichts Brauchbares, so dass sie den Tatort ohne Beute wieder verließen.

In der Kalksteinstraße in Nümbrecht haben Langfinger die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Zwischen vergangenem Donnerstag, 9 Uhr, und gestrigen Sonntag, 14 Uhr, machten sich die Täter im Haus auf die Suche nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

Einbrecher, die zwischen 13:45 Uhr am vergangenen Samstag und 17:30 Uhr am gestrigen Sonntag in ein Einfamilienhaus im Gummersbacher Grenzweg einbrachen, gingen nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei leer aus. Eine Alarmanlage schreckte Langfinger am vergangenen Samstagabend offenbar davon ab, in einen Baumarkt in der Eckenhagener Straße in Gummersbach-Derschlag einzubrechen. Der Alarm wurde nach Angaben der Polizei um 22:40 Uhr ausgelöst. Durch ein Küchenfenster haben sich Einbrecher zwischen 12 Uhr am vergangenen Freitag und 11 Uhr am vergangenen Samstag Zugang in ein Einfamilienhaus in der Brückenstraße in Gummersbach verschafft. Nach Angaben der Polizei durchsuchten sie Schränke und Kommoden.

Gescheitert sind Einbrecher, die zwischen vergangenem Mittwoch und Freitag die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäfts in der Untere Straße in Wipperfürth aufhebeln wollten. Wie die Polizei mitteilte, setzten die Kriminellen zwölfmal ihr Werkzeug an, schafften es aber dennoch nicht, die Tür zu öffnen. Durch eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich am vergangenen Freitagnachmittag Unbekannte Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Birkenweg in Radevormwald. Ob sie fündig wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Einbrüche ereigneten sich in der Straße Kokeltal in Wiehl-Drabenderhöhe zwischen 13:30 und 19:40 Uhr am vergangenen Freitag, in der Straße Niederhof in Waldbröl zwischen 18 Uhr am vergangenen Donnerstag und 8 Uhr am darauffolgenden Freitag sowie in der Straße Geesthölzchen in Bergneustadt zwischen 13 Uhr am vergangenen Donnerstag und 10:30 Uhr am vergangenen Freitag. Im Karl-Conrad-Weg in Waldbröl haben Unbekannte nach Angaben der Polizei die Scheiben einer Schule eingeschlagen, entwendet wurde nichts. Die Tat ereignete sich zwischen 16 Uhr am vergangenen Donnerstag und 7:15 Uhr am darauffolgenden Freitag. Auch in Engelskirchen hatten es Langfinger auf eine Schule abgesehen. Zwischen 11 Uhr am vergangenen Donnerstag und 9:30 Uhr am vergangenen Freitag drangen sie in das Schulgebäude in der Olpener Straße ein.

Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 zu jeder Zeit entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG