Archiv

„Nur ein paar Bier“ zu viel

Red; 16. Feb 2015, 14:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Nur ein paar Bier“ zu viel

Red; 16. Feb 2015, 14:29 Uhr
Oberberg – Verräterische Gerüche schlugen Polizeibeamten bei Kontrollen in Wipperfürth und Waldbröl entgegen – 21-Jähriger hatte zu tief ins Glas geschaut, ein 27-Jähriger gab den Konsum von Cannabis zu.
Nach eigenen Angaben hatte ein 21-jähriger Wipperfürther nur „ein paar Bier" getrunken, bevor ihn eine Streifenwagenbesatzung auf der Lüdenscheider Straße in Wipperfürth kontrollierte. Als die Beamten den jungen Autofahrer jedoch um 1 Uhr am heutigen Montagmorgen anhielten, schlug ihnen sofort Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,34 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren daraufhin obligatorisch.

Ebenfalls verdächtig war der Geruch nach Cannabis, den Polizeibeamte rochen, als sie am gestrigen Sonntag im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 27-jährigen Morsbacher in Waldbröl kontrollierten. Sie stoppten den Mann um 17:20 Uhr auf der B 478 in Höhe Rossenbach. Auf den verräterischen Geruch angesprochen, versuchte der Mann gar nicht erst, zu leugnen und gab zu, vor wenigen Stunden einen Joint geraucht zu haben. In seinem Wagen fanden die Beamten ein Tütchen, in dem sich augenscheinlich Marihuana befand. Nach Angaben der Polizei wurde das Tütchen sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem 27-Jährigen ausdrücklich untersagt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG