Archiv

Einbrecher gingen leer aus

Red; 13. Feb 2015, 13:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher gingen leer aus

Red; 13. Feb 2015, 13:08 Uhr
Oberberg - Kriminelle hatten bei ihre Beutezügen in Wipperfürth, Wiehl und Ründeroth keinen Erfolg.
Verdächtige Geräusche hörte ein Zeuge am Donnerstag um 2:30 Uhr in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hochstraße in Wipperfürth. Als er im Treppenhaus nachschaute, sah er eine Person in Richtung Marktstraße davonlaufen. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Person ein Fenster aufgehebelt hatte, um in das Gebäude zu gelangen. Erbeutet wurde nichts. Durch ein Kellerfenster gelangten Täter zwischen Mittwoch, 8 Uhr, und Donnerstag, 17:40 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Dreisbacher Straße in Wiehl. Im Haus durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume, öffneten Schränke und Schubladen, verließen das Haus aber ohne Beute. Ebenfalls erfolglos blieben Kriminelle, die am Donnerstag in der Zeit von 15n Uhr bis 19:15 Uhr in ein Einfamilienhaus im Birkenweg in Engelskirchen-Ründeroth eindringen wollten. Die Täter kletterten auf den Balkon und versuchten zunächst die Balkontür aufzuhebeln. Diese hielt den Hebelversuchen aber stand.  Im Anschluss schlugen sie die Scheibe ein. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Türgriff umzulegen.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen an die Polizei unter kostenfreien Notruf 110.

  
WERBUNG