Archiv

Hausbewohner überraschten Einbrecher

Red; 12. Feb 2015, 11:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hausbewohner überraschten Einbrecher

Red; 12. Feb 2015, 11:36 Uhr
Oberberg - Vergangene Nacht wurden Langfinger in Wipperfürth durch Zeugen vertrieben.
Durch laute Geräusche wurde ein Gaststättenbesitzer in der Untere Straße in Wipperfürth heute Nacht um 2:25 Uhr aufgeweckt. Das Gepolter stammte vermutlich von einer Person, die versucht hatte, ein Fenster des Restaurants gewaltsam zu öffnen. Durch lautes Rufen konnte der Betreiber den mutmaßlichen Einbrecher vertreiben. Dieser wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, etwa 18 Jahre alt, dunkle Haare, dunkel bekleidet. Kurz zuvor, zwischen 0:20 Uhr und 0:30 Uhr waren unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Ringstraße in Wipperfürth eingedrungen. Ob Beute gemacht wurde, muss noch ermittelt werden.  Im Haus wurde ein Täter von den Hausbesitzern überrascht. Er trat sofort die Flucht an. Der Mann war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und trug dunkle Kleidung sowie eine dunkle Mütze.

Zwischen Dienstag, 8 Uhr, und Mittwoch, 12:30 Uhr, drangen Kriminelle in ein Seniorenzentrum in der Hermannsbergstraße in Marienheide ein. Drei Außentüren hielten den Hebelversuchen stand. Bei der vierten hatten die Täter mehr Glück. Im Gebäude versuchten sie teilweise erfolglos, weitere Türen und Schränke aufzuhebeln. Entwendet wurde nichts.

Hinweise an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

  
WERBUNG