Archiv

Sparbücher und ein Tischtuch standen hoch im Kurs

Red; 26. Jan 2015, 15:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sparbücher und ein Tischtuch standen hoch im Kurs

Red; 26. Jan 2015, 15:16 Uhr
Oberberg - Ohne Diebesgut verließen Einbrecher Tatorte in Gummersbach und Bergneustadt - In Wiehl konnten Unbekannte nur eine Tischdecke erbeuten - Schmuck, eine Armbanduhr, Gutscheine und Sparbücher stahlen Langfinger in Hückeswagen.
Eine Tischdecke ist die magere Ausbeute von Einbrechern, die am Sonntagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf der nassen Höhe" in Wiehl-Oberbantenberg eingedrungen sind. Zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr gelangten sie nach dem Aufhebeln einer Terrassentür ins Haus. Weil die Langfinger im Inneren keine Wertgegenstände finden konnten, nahmen sie schließlich das Tischtuch mit.

In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gummersbacher Schützenstraße gelangten Unbekannte gestern, nachdem sie eine Balkontür aufgehebelt hatten. Zwischen 15:15 Uhr und 18:30 Uhr durchsuchten sie die Wohnung, entwendeten aber nichts.

Ein Einbruch in Bergneustadt scheiterte gestern Abend an einer gut gesicherten Außentür und einer Alarmanlage. Wie die Polizei berichtet, gelangten Unbekannte um 17:45 Uhr nicht in ein Einfamilienhaus in der Längestenstraße, weil die Sicherung der Haustür ein Aufhebeln verhinderte. Als dabei auch noch ein Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

In Hückeswagen hatten Langfinger leider mehr Erfolg, als in anderen Teilen Oberbergs. Am vergangenen Freitagnachmittag brachen Unbekannten in ein Reihenhaus im Scheideweg ein und machten reichlich Beute. Zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr gelangten sie durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Mehrere Schmuckstücke, eine Armbanduhr, Gutscheine und Sparbücher wanderten nach Polizeiberichten in die Taschen der Diebe.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei zu jeder Zeit unter dem kostenlosen Notruf 110 entgegen.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG