Archiv

Autoknacker wüteten in Hengstenberg

Red; 26. Jan 2015, 14:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autoknacker wüteten in Hengstenberg

Red; 26. Jan 2015, 14:06 Uhr
Wiehl - Unbekannte zogen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch Wiehl-Hengstenberg und durchsuchten sechs Autos nach Diebesgut - Die Autoknacker warfen ein Scheibe ein und traten ein Fenster auf, um an ihre Beute zu gelangen.
In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte in Wiehl-Hengstenberg gleich mehrere Autos aufgebrochen. Mit einem Stein haben die Täter die Seitenscheibe eines blauen VW Passat eingeworfen, der in einer Hauszufahrt in der Hengstenberger Straße parkte. Aus dem Wagen stahlen sie laut Polizeiangaben eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Aus einem schwarzen Peugeot, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war, entwendeten die Langfinger zwei Laptops und ein Mobiltelefon.


In der Straße "Im Hofwinkel" verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu einer Garage. Sie traten ein gekipptes Fenster auf und gelangten so ins Innere. Dort durchwühlten sie ein unverschlossenes Auto, konnten dabei allerdings keine Beute finden. In der Straße „Zum Bergerholz“ mussten die Täter ebenfalls ohne Diebesgut von dannen ziehen. Ein Opel, ein Ford und ein Audi wurden zwar geöffnet und durchsucht, enthielten aber nichts, was für die Autoknacker von Interesse war.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/ 81 99 0 entgegen.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG