Archiv

Treten, spucken, beißen

Red; 26. Jan 2015, 13:20 Uhr
ARCHIV

Treten, spucken, beißen

Red; 26. Jan 2015, 13:20 Uhr
Marienheide - Dieb leistete bei seiner Festnahme in Marienheide heftigen Widerstand.

Ein 31-Jähriger leistete am Freitagnachmittag heftigen Widerstand, nachdem er auf frischer Tat bei einem Diebstahl beobachtet und festgenommen wurde. An diesem Tag wurden rund um eine Spielhalle in der Marienheider Hauptstraße Arbeiten ausgeführt. Das Fahrzeug der Monteure stand geöffnet neben dem Eingang der Spielhalle. Eine Zeugin beobachtete um 17:25 Uhr einen Mann, der mehrfach zu dem geöffneten Kleintransporter ging, dort Gegenstände herausholte und diese hinter einer Bushaltestelle versteckte. Die Zeugin informierte die Polizei. Diese trafen den Beschuldigten in der Spielhalle an. Der 31-Jährige stand nach Polizeiangaben deutlich unter Alkoholeinwirkung und war sehr aggressiv. Bei seiner Durchsuchung trat er um sich und beleidigte die Beamten. Für den Transport zum Polizeigewahrsam wurden ihm Handfesseln angelegt.

Während der Fahrt versuchte er eine Polizistin zu bespucken und zu beißen, was ihm jedoch nicht gelang. Nach einer Blutprobe verblieb der 31-Jährige bis zu seiner Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle. Die Ermittlungen am Tatort ergaben, dass den Monteuren Bargeld und Kleidungsstücke gestohlen wurden. Der Marienheider blickt nun einem Strafverfahren wegen Diebstahl, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  

WERBUNG