Archiv

Grundschüler beobachten Einbruch

Red; 21. Jan 2015, 14:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grundschüler beobachten Einbruch

Red; 21. Jan 2015, 14:07 Uhr
Bergneustadt – Täterduo flüchtete in unbekannte Richtung und war womöglich noch für zwei weitere Delikte verantwortlich.
Zwei Unbekannte sind am Dienstag zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Liegnitzer Straße in Hackenberg eingedrungen. Schüler der benachbarten Grundschule beobachteten das verdächtige Treiben und informierten ihre Lehrerin. Als die Einbrecher die Kinder bemerkten, zogen sie die Vorhänge zu und flüchteten mit dem erbeuteten Schmuck. Die Männer waren etwa 20 Jahre alt und hatten eine hagere Figur.  In der Nähe geschahen zwei weitere Einbrüche:  Aus einem Haus in der Straße "Sonnenkamp" wurden zwischen 7:30 Uhr und 17:45 Uhr mehrere Armbanduhren, Schmuck und eine Digitalkamera gestohlen. Zudem ließen Langfinger aus einem Haus in der Dorfstraße in Leienbach Schmuck mitgehen, der Tatzeitraum lag zwischen 7:10 Uhr und 13:50 Uhr. In allen Fällen hatten die Täter ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen, ums ins Innere zu gelangen.  

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG