Archiv

Mit Brecheisen und Steinen bewaffnet

Red; 19. Jan 2015, 16:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Brecheisen und Steinen bewaffnet

Red; 19. Jan 2015, 16:59 Uhr
Oberberg - Langfinger trieben auch am vergangenen Wochenende ihr Unwesen, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg.
Einen Laptop und Bargeld entwendeten Unbekannte am Freitagnachmittag zwischen 16:30 Uhr und 19:45 Uhr aus einem Einfamilienhaus im Burstenweg in Bergneustadt. Erfolglos blieben Einbrecher, die am Wochenende versuchten, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf der Hütte" in Morsbach-Sieg einzudringen. In der Zeit zwischen 20:15 Uhr am Samstag und 20 Uhr am Sonntag scheiterten sie an den massiven Haustüren und den gut gesicherten Fenstern.

Mit einem Brecheisen haben sich Unbekannte am Samstag Zugang in ein Einfamilienhaus in der Helmerhausener Straße in Wiehl-Bielstein verschafft. Zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr hebelten sie an der Rückseite ein Fenster auf. Vermutlich wurden sie durch die heimkehrenden Hausbewohner gestört und verließen den Tatort ohne Beute. In Alferzhagen haben Kriminelle am Samstag das rückwärtige Küchenfenster eines Wohnhauses im Kämpchenweg aufgehebelt. Zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr gelangten sie über diesen Weg ins Gebäude. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Unbekannte haben Samstag das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses in der Straße "Lehmkuhl" in Marienheide mit einem Stein eingeworfen. Aus bislang unbekannten Gründen sind die Täter nicht in das Haus gegangen. Die Tat ereignete sich zwischen 16 Uhr und 20:30 Uhr. Einen geringen Bargeldbetrag ließen Langfinger bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Engelskirchener Straße in Engelskirchen-Schnellenbach am Sonntagnachmittag mitgehen. Der Tatzeitraum lag zwischen 13 Uhr und 18:30 Uhr.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG