Archiv

Mit Auto gegen Mauer geprallt

Red; 11. Jan 2015, 19:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Auto gegen Mauer geprallt

Red; 11. Jan 2015, 19:49 Uhr
Engelskirchen – Ein 21-Jähriger baute am frühen Samstagmorgen einen Unfall, räumte diesen aber erst ein, als die Polizei bei ihm vor der Tür stand.
Am Samstagmorgen meldete ein Passant einen unfallbeschädigten Fiat, der auf der Märkischen Straße in Höhe der ehemaligen Fabrik Engels abgestellt und offenbar gegen die dortig Mauer gefahren war. Am Auto waren keine Kennzeichen angebracht. Ermittlungen an der Halteranschrift ergaben, dass der 21-jährige Engelskirchener gegen 4:30 Uhr die Märkische Straße aus Richtung Loope kommend in Fahrtrichtung Ründeroth befahren hatte. Kurz nach Überquerung der Bahngleise, in Höhe der Einmündung Engels-Platz, kam er mit dem Wagen auf nasser Fahrbahn in einer leichten Linkskurve ins Rutschen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Anschließend prallte er gegen die Mauer am rechten Gehweg. Seine am Unfallort zufällige vorbeikommende 20-jährige Freundin montierte die Kennzeichen ab und warf sie in einen nahegelegenen Bach. Da der 21-Jährige leicht unter Alkoholeinwirkung stand, wurde die Entnahme von zwei Blutproben angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG