Archiv

Betrunkener hatte Sprinter „nur geborgt“

Red; 11. Jan 2015, 19:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener hatte Sprinter „nur geborgt“

Red; 11. Jan 2015, 19:48 Uhr
Waldbröl – In vermutlich deutlich alkoholisiertem Zustand hatte ein 22-Jähriger sich einen Transporter geliehen und kurze Zeit später festgefahren – Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorweisen.
Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Verkehrsteilnehmer bereits am Freitagmorgen gegen 9:45 Uhr auf dem Wilkenrother Weg in Waldbröl einen im Graben stehenden Mercedes Sprinter und informierte die Beamten. Ermittlungen beim Fahrzeughalter führten zu einem 22-jährigen Waldbröler, der sich den Schlüssel zu dem Fahrzeug unbefugt angeeignet hatte. Anschließend hatte er im betrunkenen Zustand in der Nacht eine Spritztour unternommen und sich dabei im Wilkenrother Weg auf morastigem Untergrund festgefahren.

Er stand mit 1,6 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung, die Polizei ordnete die Entnahme von zwei Blutproben an. Da der Beschuldigte auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurden Strafverfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme von Kraftfahrzeugen, Fahren unter Alkoholeinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG