Archiv

Autofahrer wollte Polizei hinters Licht führen

Red; 8. Jan 2015, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer wollte Polizei hinters Licht führen

Red; 8. Jan 2015, 14:55 Uhr
Oberberg - 44-Jähriger machte in Ermangelung einer gültigen Fahrerlaubnis falsche Angaben zu seiner Person und stand unter Drogeneinfluss.
Falsche Personalien gab ein 44-jähriger Olper an, den Beamte der Polizeiwache Gummersbach am Mittwoch um 15:10 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach-Niederseßmar anhielten. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten seine Ausweispapiere und den Fahrzeugschein. Die unwahren Angaben habe er gemacht, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Noch dazu hatte der Mann Betäubungsmittel konsumiert, wie sich bei einem Test herausstellte. Typische Anzeichen von Drogenkonsum zeigte ein Autofahrer, der heute Nacht ebenfalls in Niederseßmar gestoppt wurde. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Sie ließen dem 21-jährigen Morsbacher eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Zeugen machten die Polizei in Wipperfürth auf die unsichere Fahrweise eines Autofahrers aufmerksam, der gestern Nachmittag auf der B 237 in Hämmern Schwierigkeiten hatte, die Spur zu halten. Bei der Überprüfung erklärte der Radevormwalder (54), starke Medikamente eingenommen zu haben. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

In allen Fällen wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.



  
WERBUNG