Archiv

Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Red; 7. Jan 2015, 09:07 Uhr
ARCHIV

Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Red; 7. Jan 2015, 09:07 Uhr
Bergneustadt - 76-Jährige war gestern Abend auf der B 55 in Wiedenest angefahren worden und erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Tragisches Unglück in Wiedenest: Gestern Abend um 18:40 Uhr wurde auf der B 55 in Höhe der Apotheke im Ortskern eine Fußgängerin von einem Auto angefahren. Die 76-Jährige erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 67-jähriger Mann aus Bergneustadt mit seinem Wagen auf der Olper Straße (B 55) in Richtung Bergneustadt. Zeitgleich überquerte die Frau in Höhe der Apotheke die Fahrbahn. In der Folge wurde sie von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Bergneustädterin lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie verstarb. Der Ehemann des Opfers wurde an der Unfallstelle von einem Notfallseelsorger betreut. Die alarmierte Feuerwehr leuchtete während der Unfallaufnahme die Unglücksstelle aus. Die B 55 musste für etwa 90 Minuten gesperrt werden, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG