Archiv

Frontalunfall mit Bestattungswagen

nh; 16. Dec 2014, 11:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Der Leichenwagen hatte drei Särge und drei Urnen geladen, die trotz des heftigen Zusammenpralls nicht beschädigt wurden.
ARCHIV

Frontalunfall mit Bestattungswagen

nh; 16. Dec 2014, 11:15 Uhr
Nümbrecht - Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall, bei dem sich zwei Autofahrer verletzten und ins Krankenhaus gebracht werden mussten - Drei Särge mit Verstorbenen und drei Urnen mussten umgeladen werden.
Von Nils Hühn

Zur Stoßzeit des Feierabendverkehrs kam es gestern gegen 16:40 Uhr auf der Landstraße 320 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 24-jährige Fahrer eines Bestattungswagen wollte von der L 320 nach links Richtung Waldbröl abbiegen. Dabei übersah der Fahrer ein entgegenkommendes Auto, welches von einem 36-jährigen Nümbrechter gesteuert wurde, erklärte die Polizei. Der schwere Leichenwagen und der Kleinwagen prallten frontal gegeneinander. Zunächst hieß es, dass der 36-Jährige in dem Kleinwagen eingeklemmt sei, weshalb die Löschgruppen Bierenbachtal und Nümbrecht alarmiert wurden. Doch beide Autofahrer konnten sich selbstständig befreien, weshalb die Kameraden der Löschgruppe Nümbrecht bereits auf der Anfahrt wieder abdrehen konnten.



Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit zwei Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Löschgruppe Bierenbachtal sicherte die Unfallstelle und leuchtete sie aus. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, sodass sich die Behinderungen trotz der zeitweiligen Sperrung der Einmündung für die übrigen Verkehrsteilnehmer in Grenzen hielten. Nachdem die Polizei den Unfallhergang geklärt hatte, wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt; an ihnen entstand erheblicher Schaden. Der Bestattungsunternehmer erschien mit einem weiteren Leichenwagen vor Ort. Drei Särge mit Verstorbenen und drei Urnen mussten umgeladen werden. Sie wurden durch den Unfall aber nicht beschädigt, berichtete die Polizei.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG