Archiv

Versuchter Mord? Spaziergängerin fand schwer verletzten Mann

nh; 12. Dec 2014, 10:50 Uhr
Archivbild --- An der Staumauer der Brucher Talsperre wurde der 18-Jährige gefunden.
ARCHIV

Versuchter Mord? Spaziergängerin fand schwer verletzten Mann

nh; 12. Dec 2014, 10:50 Uhr
Marienheide - Bereits am Mittwochvormittag wurde ein junger Mann (18) schwer verletzt an der Staumauer der Brucher Talsperre gefunden - Polizei hat eindeutige Hinweise für versuchtes Tötungsdelikt - 46-Jähriger festgenommen.
Am Mittwochvormittag ist durch eine Spaziergängerin an der Staumauer der Brucher Talsperre ein schwer verletzter Mann (18 Jahre) gefunden worden. Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er derzeit stationär weiterbehandelt wird. Der Gesundheitszustand des 18-Jährigen war am Donnerstag wieder so stabil, dass er durch Kriminalpolizisten vernommen werden konnte. Aus der Vernehmung ergaben sich eindeutige Hinweise, die für ein versuchtes Tötungsdelikt sprechen, gaben Staatsanwaltschaft und Polizei Köln bekannt.

Die Polizei Köln hat gemeinsam mit der Polizei des Oberbergischen Kreises für die weiteren Ermittlungen eine Mordkommission eingesetzt. Bereits am Mittwoch wurde ein 46-Jähriger festgenommen, der dringend tatverdächtig ist. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte gegen den Festgenommenenam Donnerstag einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes, der durch das Amtsgericht Gummersbach erlassen wurde.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG