Archiv

Mit Alkohol und Drogen in die Polizeikontrolle

kr; 11. Dec 2014, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Alkohol und Drogen in die Polizeikontrolle

kr; 11. Dec 2014, 13:35 Uhr
Oberberg - Gestern wurden in Wipperfürth und Radevormwald Verkehrsteilnehmer nach Alkohol- und Drogenkonsum von der Polizei angehalten.
Wegen Alkohol und Drogen ist ein 35-jähriger Wipperfürther am vergangen Mittwoch in einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Polizisten hielten den Rollerfahrer um 18:35 Uhr auf der Bahnstraße an. Da die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellten, führten sie einen Alkoholtest durch, der einen Wert von knapp 0,6 Promille anzeigte. Wie die Polizei mitteilte, zeigte der 35-jährige zudem aber auch körperliche Symptome von einem kürzlichen Drogenkonsum. Ein entsprechender Schnelltest verlief ebenfalls positiv. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Nervös und zittrig zeigte sich ein 28-jähriger Radevormwalder, der am selben Tag um 23:30 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten wurde. Die Beamten stoppten den Autofahrer auf dem Fichtenweg in Radevormwald. Seine körperlichen Reaktionen ließen den Verdacht aufkommen, er habe Drogen konsumiert. Der 28-Jährige gab laut Polizei den Konsum von Cannabis am Vorabend zu. Die Polizisten ordneten auch hier eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG