Archiv

Mutmaßlicher Täter war erst 13 Jahre alt

Red; 10. Dec 2014, 16:50 Uhr
ARCHIV

Mutmaßlicher Täter war erst 13 Jahre alt

Red; 10. Dec 2014, 16:50 Uhr
Hückeswagen – Polizei machte Jugendliche dingfest, die ein Kleinkraftrad gefahren hatten, das vorher gestohlen worden war.
Gestern Abend zeigte ein Geschädigter in Hückeswagen den Diebstahl eines Kleinkraftrades an. Das Zweirad wurde dem Besitzer aus einer Tiefgarage „Am Schwarzen Weg“ im Zeitraum zwischen Dienstag, 2.12. und Dienstag, 9.12. entwendet. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein Zeuge bei den Polizeibeamten, der angab, ein herrenloses Zweirad in der Nähe aufgefunden zu haben. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um das gestohlene Zweirad handelte. Der Auspuff war noch warm. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung trafen die Beamten auf zwei bekannte  Gesichter, einen 14-jährigen und einen 16-jährigen Hückeswagener.

Beide räumten zwar ein mit dem Roller gefahren zu sein, obwohl beide keine Fahrerlaubnis besitzen, stritten den Diebstahl aber ab. Gleichzeitig benannten sie den mutmaßlichen Täter, einen 13-jährigen aus Hückeswagen. Dem 16-Jährigen ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen, da dieser einräumte Cannabis konsumiert zu haben. Während der 14-Jährige in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben wurde, nahmen die Beamten den 16-Jährigen vorläufig fest. Er wurde heute dem Richter vorgeführt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG