Archiv

Zahllose Einbrüche am Nikolaus-Wochenende

Red; 8. Dec 2014, 17:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zahllose Einbrüche am Nikolaus-Wochenende

Red; 8. Dec 2014, 17:03 Uhr
Oberberg - Kriminelle traten in fast allen oberbergischen Kommunen zum Beutezug an - In Waldbröl konnten Hausbewohner einen Einbrecher in die Flucht schlagen.
In der Zeit zwischen 20 Uhr am Samstag und 11 Uhr am Sonntagmorgen entwendeten Unbekannte aus einem Gebetshaus in der Industriestraße in Gummersbach zahlreiche Gebetsketten und einen Armreif. Auf Werkzeuge hatten es Kriminelle abgesehen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Baucontainer auf dem Steinmüllergelände eingebrochen sind. Sie stahlen unter anderem mehrere Bohrer, Sägen und Schrauber.

Bargeld fiel Dieben am Freitag zwischen 15 Uhr und 20 Uhr beim Einbruch in eine Wohnung eines Hauses im Bitzenweg in Wiehl in die Hände. Ohne Beute blieben Täter, die am Samstag zwischen 18 Uhr und 20:15 Uhr in die Wohnung eines Hauses am Weiherplatz eingestiegen waren.

Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster verschafften sich Unbekannte am Freitag zwischen 14:05 Uhr und 15:05 Uhr Zutritt in ein Haus in der Hahner Straße in Engelskirchen-Remerscheid. Ob sie Beute machen konnten, ist noch unklar. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Friseursalon am Bahnhofsplatz zum Ziel von Ganoven. Sie entfernten sich mit Bargeld aus der Kasse und mehreren Haarschneidern. Goldschmuck nahmen Täter mit, die am Samstag zwischen 15 Uhr und 20 Uhr ein Haus in der Wohlandstraße in Grünscheid heimsuchten. Zudem wurden Einbrecher in einem Haus in der Straße „Schulberg“ in Hardt fündig. Sie erleichterten die Bewohner um Schmuck und zwei Geldbörsen.

Am Freitag zwischen 16:35 Uhr und 19:55 Uhr hebelten Unbekannte in der Flurstraße in Morsbach-Sieg die Terrassentür eines Hauses auf. Ob sie bei ihrer Suche nach Diebesgut fündig wurden, steht noch nicht fest. Ein Tankstellen-Einbruch in der Nümbrechter Hauptstraße scheiterte, weil die Täter in der Nacht auf den heutigen Montag die Sicherheitseinrichtung der Tür nicht überwinden konnten.   

Ebenfalls erfolglos blieb ein Mann (1,80 bis 1,85 Meter groß, hageres Gesicht, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover), der am Sonntag um 4:30 Uhr in ein Haus in de Straße „Büscherhof“ in Waldbröl eingedrungen war. Beim Versuch, die Küchentür zu knacken, verursachte er so großen Lärm, dass die Bewohner wach wurden. Als diese dem Täter in der Küche begegneten, trat er die Flucht an. In der Feldstraße in Waldbröl sind Kriminelle in der Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Sonntag, 16:15 Uhr, in ein Haus eingebrochen. Zur Beute kann die Polizei noch keine Angaben machen.

In ein Tattoo- und Piercing-Studio in der Marktstraße in Wipperfürth wurde in der Zeit zwischen vergangenen Donnerstag, 18:45 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, eingebrochen. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Unbekannten diverse Schmuckartikel, einen Laptop und eine Kassette mit Bargeld. Am Freitag zwischen 16:30 und 23 Uhr versuchten Langfinger in ein Haus in der Straße "Ritterbusch" in Lindlar-Frielingsdorf einzusteigen. Nach zwei erfolglosen Hebelversuchen ließen sie von ihrem Vorhaben ab.    

Am frühen Samstagabend zwischen 18 Uhr und 20:30 Uhr sind Unbekannte im Hückeswagener Mühlenweg in ein Haus eingedrungen. Ob sie etwas erbeuteten, ist noch offen. Schmuck, Uhren, Elektrogeräte und Bargeld steckten Täter am Sonntag zwischen 12 Uhr und 21 Uhr bei einem Einbruch in ein Haus im Siedlungsweg in Radevormwald ein.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG