Archiv

Täter flexten Tresore auf

Red; 1. Dec 2014, 18:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Täter flexten Tresore auf

Red; 1. Dec 2014, 18:10 Uhr
Oberberg – Einbrecher schlugen vornehmlich im Kreisnorden zu.
Ein Wohn- und Geschäftshaus in der Gummersbacher Straße in Marienheide-Kalsbach hatten sich unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag als Ziel ausgesucht. Sie hebelten mehrere Schränke auf und flexten zwei Stahltresore auf. Als Beute fiel ihnen Bargeld in die Hände. Der Schaden, den sie anrichteten, übersteigt die Beute um ein Vielfaches. Einen Tag später, zwischen 17:10 Uhr und 21 Uhr, versuchten Täter erfolglos, in ein Einfamilienhaus in der Neuenhauser Straße einzudringen. Einbrecher, die am Sonntag um 2 Uhr in ein Haus in der Schulstraße in Kotthausen eindrangen, gingen ebenfalls leer aus. Der Hauseigentümer hörte verdächtige Geräusche und verständigte die Polizei. Um Beute zu machen, verblieb den Tätern vermutlich zu wenig Zeit.

In ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf’m Kamp“ in Wiehl drangen Unbekannte zwischen 16:25 Uhr und 18:40 Uhr ein. Nach ersten Erkenntnissen blieben sie ohne Beute.

Während die Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Krankenhausstraße in Radevormwald vor dem Fernseher saß, gelangten zwei Einbrecherinnen in die Räumlichkeiten. Sie begaben sich sofort in das Obergeschoss. Durch Klingeln aufgeschreckt, verließen sie fluchtartig das Haus. Zuvor hatten sie eine Goldmünze und Modeschmuck an sich genommen. Die Frauen waren etwa 1,70 Meter groß, hatten ein südosteuropäisches Aussehen, schmale blasse Gesichter und dunkelbraune Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Sie waren 25 bis 30 Jahre alt und könnten Schwestern gewesen sein. Die Tat ereignete sich am Freitag gegen 18:30 Uhr.

Durch eine vermutlich nicht verschlossene Tür gelangten Unbekannte im Tatzeitraum von Freitag, 11 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, in eine Garage in der Kölner Straße. Mit mehreren Flaschen Schnaps, 24 Schoko-Nikoläusen und Werkzeugmaschinen wie Bohrmaschine und Akkuschrauber traten sie die Flucht an. Zwischen Freitag, 17:30 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, schlugen Täter die Heckscheibe eines Kleinlasters in der Keilbecker Straße in Dahlerau ein. Aus dem Fahrzeuginneren stahlen sie mehrere Akkuschrauber, einen Bohrhammer und eine Akku-Flex.

In zwei Wohnhäuser in der Straße „Reinsbach“ in Hückeswagen brachen Täter am Freitag in der Zeit von 14 Uhr bis 23:15 Uhr ein. Sie erbeuteten mehrere Armbanduhren, Parfumfläschchen, ein iPad sowie ein Mobiltelefon. Aus dem anderen Gebäude ließen sie zwei Laptops mitgehen.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG