Archiv

Radlader geriet außer Kontrolle

Red; 30. Nov 2014, 19:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Radlader geriet außer Kontrolle

Red; 30. Nov 2014, 19:06 Uhr
Wipperfürth – Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein 54-Jähriger die Kontrolle über seinen Radlader, der daraufhin einen Fußgänger und seine Hunde erfasste – Mann leicht verletzt, Hund verstorben.
Angesichts der Umstände Glück im Unglück hatte ein 52-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag in Wipperfürth. Der Mann war um 9:50 Uhr mit seinen beiden Hunden auf dem Gehweg der Nordtangente in Richtung Leiersmühle unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 54-jähriger Hückeswagener mit einem Radlader die Nordtangente in gleicher Richtung. In Höhe eines angrenzenden Firmenparkplatzes verlor  er aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über seinen Radlader und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge touchierte er den Fußgänger und riss ihm die beiden Hundeleinen aus der Hand, bevor das Baufahrzeug schließlich an einem kleinen Abhang vor einem Zaun zum Stillstand kam. Während der 52-jährige Fußgänger dem ersten Anschein nach nur leichte Verletzungen erlitt, verstarb einer seiner Hunde unmittelbar an der Unfallstelle. Der Fußgänger konnte sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG